1. FFC Oberhessen

 

Aktuelle News


Girls Kick - Ferienspiele beim 1. FFC Oberhessen nur für Mädchen


8. August 2022 - 12. August 2022 auf dem Sportgelände Ober-Widdersheim
Dir fällt zuhause die Decke auf den Kopf? Euer diesjähriger Urlaub fällt ins Wasser? Du hast keine Ahnung was du in diesen Ferien mit dir anfangen sollst?
Dann melde dich jetzt für unsere Ferienspiele an!
Wir bieten dir 5 Tage Action, Spiel und Spaß und das nur unter Mädchen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann klicke HIER für mehr Infos zum Ablauf und zum Programm. Oder weißt du schon, dass du mitmachen willst? Dann melde dich HIER direkt an.
Bei weiteren Fragen steht euch Siggi (2. Vorsitzende) zur Verfügung:
siegfriedpriemel@gmail.com
















Große Erfolge beim Turnier des SV 1930 Langenselbold
Letztes Wochenende (9./10. Juli 22) haben unsere Mannschaften beim Turnier in Langenselbold ihr Können unter Beweis gestellt und tolle Platzierungen erzielt. Während die U14 am Sonntag den 4 . Platz erreichte, konnte unsere U12 am Samstag sogar den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!


ES WAR WIEDER SOWEIT - Tag des Mädchenfußballs 2022
Am 16.06.2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder ein Tag des Mädchenfußballs beim 1. FFC Oberhessen statt.
Nach dem der Tag zwei Jahre aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte, freuten wir uns, durch den vom DFB gesponserten Tag wieder durchführen und damit den Verein und vor allem auch den Mädchenfußball wieder ins Gedächtnis zu bringen.
Für die Mädchen bestand die Möglichkeit das Paule Schnupperabzeichen sowie des DFB Abzeichens zu erwerben. Der Parcour wurde aufgebaut und unsere Trainer/innen besetzen jeweils eine Station.
Insgesamt haben 28 Mädchen im Altern von 6-14 Jahren teilgenommen.
Wir starteten mit einem 10minütigen Warm-Up mit Musik. Im Anschluss ging es direkt ohne lange Wartezeit in die entsprechenden Stationen der DFB Abzeichen.
Nach dem alle Mädchen die Stationen durchlaufen und sich mit Obst und Kuchen gestärkt hatten, führten wir noch ein kleines Turnier durch.
Anschließend trafen wir uns noch im Vereinsheim zu einer kurzen Auswertung und Verteilung der DFB Urkunden und Tombola-Preise.
Allen Mädchen hat es viel Spaß gemacht und sie haben sich über die vom DFB gesponserten Taschen sehr gefreut.
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einen Tag des Mädchenfußballs durchführen können.
Alle interessierten Mädchen sind jederzeit herzlich zum Training eingeladen. Die Bambinis trainieren immer freitags ab 17.00Uhr und die größeren Mädchen Dienstag und Donnerstag ab 17.30Uhr auf dem Sportplatz in Ober-Widdersheim.


Unsere Bambinis in Aktion!

Unsere Bambinis waren am  letzten Samstag 23.10.2021 auf dem Spielefest in Kefenrod und hatten so richtig viel Spaß.
Die Bilanz: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und 2 Siege!!! Ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind es auch!



Immer aktuell informiert sein?

Folge uns auf Facebook...

 


Die aktuellen Spielpläne gibt es auch hier auf den jeweiligen Team-Seiten!