1. FFC Oberhessen

 

 

 

Mädchen gehen auf Torejagd

Tag des Mädchenfußballs 2019 auf dem Sportplatz Ober-Widdersheim

Auch dieses Jahr gibt es mit Unterstützung durch die DFB-Aktion „Tag des Mädchenfußballs“ wieder ein erlebnisreiches Event für alle fußballinteressierten Mädchen ab 6 Jahren auf dem Sportgelände in Ober-Widdersheim. Am Sonntag, 26. Mai wird sich im Niddaer Stadtteil wieder alles um den Ball drehen. Ab 13 Uhr bietet der Frauen – und Mädchenfußballverein 1. FFC Oberhessen mit seinen Trainern als Ausrichter wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Selbstverständlich können auch alle Mädels mit Fußballerfahrung oder die schon in einem Verein spielen an diesem Event teilnehmen.

GROSSES PROGRAMM

Los geht es mit einem Aerobic Warm-Up. Nach dem Durchlaufen einiger Einzel- und Gruppenübungen mit und ohne Ball unter Anleitung von Trainern, können die Mädels ihr Können im anschließenden „Mini-Turnier“ unter Beweis stellen. Dabei ist es egal, ob Anfängerin oder schon Fußballerfahrung vorhanden ist. Auch können kleine Teams/Gruppen, z.B. aus einer Schulklasse, daran teilnehmen. Zur Stärkung werden Speisen und Getränke angeboten.

VERLOSUNG

Unter allen Teilnehmerinnen werden Give-Aways verlost. Hier gibt es Predator-Fußbälle, Haarbänder, Handycleaner oder T-Shirts aus der DFB-Kampagne „#NICHT OHNE MEINE MÄDELS“ zu gewinnen. Für den weiteren Familienspaß wird eine Torschuss Speed-Messing-Anlage im Rahmenprogramm angeboten. „Da kann auch Papa zeigen, was er noch so draufhat“.

Bei Interesse können die Mädchen gerne an weiteren Schnupperstunden des 1.FFC Oberhessen teilnehmen. Bei über 50 Frauen- und Mädchen-Spielerinnen werden sie sich in bester Gesellschaft wiederfinden.

Neugierig geworden auf die „schönste Nebensache der Welt“? Dann schnell mit Angabe des Alters, Name sowie einer Email und Telefonverbindung beim 1. FFC Oberhessen Nidda e.V. unter fussball@krimmler-schotten.de anmelden oder einfach am Sonntag vorbeikommen und vor Ort anmelden. Die Teilnehmerinnen sollten Sportschuhe und Sportbekleidung mitbringen. Wer das Angebot am Tag des Mädchenfußballs nicht wahrnehmen kann hat die Möglichkeit, über den Vorsitzenden Joachim Krimmler unter 01701268792 weitere Information zu bekommen.

HIER GEHT’S ZUR ANMELDUNG

HIER GEHT'S ZUM FLYER

 

Du bist nicht angemeldet? Überhaupt kein Problem! Komm einfach vorbei und melde dich vor Ort an!